17.07.14

Test: Sebamed Duschgel, Schampoo, Creme & Lotion

Halli hallo ihr hübschen!
Ich denke mal die Marke Sebamed kennt hier schon fast jeder. Für mich ist die Marke was neues. Ich habe früher Pflegeprodukte nur wegen ihrem guten Duft oder der hübschen Verpackung gekauft und da das Design von Sebamed so schlicht ist, sind mir die Produkte noch nie so wirklich aufgefallen.
Erst als mein Freund so begeistert von dem Produkten erzählt hat bin ich darauf aufmerksam geworden. Er hatte starke Akne die er nun mit Sebamed im Griff hat. Da ich in letzter Zeit bei Cremes etc. voll in die Tonne gegriffen habe und oft Ausschlag bekommen habe traue ich mich nicht mehr an neue Produkte. Da die Produkte auch für Allergiker geeignet sind wollte ich sie mal testen. Bevor ich mir eine große Packung kaufe und sie hinterher doch nicht vertrage habe ich bei Sebamed angefragt und ein paar Proben bekommen. An dieser Stelle ganz großes Danke liebes Sebamed-Team!
Bei den Proben handelt es sich um Duschgele, Schampoo, Creme & Lotion.
Inzwischen habe ich alles getestet und möchte euch nun über die einzelnen Produkte meine Meinung sagen:
Duschgel:
Ich habe inzwischen alle Duschgele getestet und aufgebraucht. Es schäumt gut und ist sehr erfrischend. Sport- Wellness- und Frische Dusche riechen meiner Meinung nach etwas männlich nach Kräutern. Die Grapefruit Pflege-Dusche riecht natürlich nach Grapefruit, sehr fruchtig und lecker.
Wasch-Emulsion:
Die Waschemulsion habe ich zum Hände waschen benutzt und bin ebenfalls zufrieden. Es riecht auch ziemlich nach Kräutern und meine Hände sind danach nicht so stark trocken wie bei anderen Flüssigseifen.#
Every-Day Schampoo:
Das Schampoo hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Meine Haare waren damit sehr sehr trocken und es schäumt nicht so stark. Ich würde mir das Schampoo aufjedenfall nicht kaufen.

Creme mit 2% Vitamin E:
Diese Creme ist ja super! Ich habe sie im Gesicht benutzt und bin absolut zufrieden, meine Haut ist sogar besser geworden und sie zieht auch schnell ein. Ich werde sie mir aufjedenfall nachkaufen.
Lotion:
Die Lotion habe ich auf den Ellenbogen und Knien aufgetragen, da ich dort sehr trockene Haut habe. Ich habe die Creme auch gut vertragen. Da ich momentan auch Ausschlag am Hals habe und die Haut dort sehr trocken ist, hat die Creme geholfen dass die Haut sich nicht die ganze Zeit pellt und reißt.
Mein Fazit:
Da Sebamed bei meinem Freund solche Wunder bewirkt hat und bei mir die Creme im Gesicht auch geholfen hat werde ich mir aufjedenfall ein paar Produkte davon zulegen.
Ich habe auch grade mal im Online-Shop nachgeguckt was die Sachen so kosten, ich denke da es ja schon fast an Medizin grenzt sind die Preise okay. Creme werde ich mir gönnen aber Duschgel, Schampoo etc. sind mir zu teuer.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Sebamed gemacht?
Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Follow me:
Instagram 
Tumblr 
Facebook 
Bloglovin
Blog-Connect 

3 Kommentare:

  1. die produkte sin einfach genial... wasch emulsion hat alle meine pickeln im gesicht in 3 tagen weggemacht, obwohl mir damals seit ca 4 wochen nix mehr hilf...und die gesichtscreme ist auch super...
    für gesichts pflege benutze ich seit dem nur die marke!:)

    AntwortenLöschen

Hey ! Ich freue mich über jeden Kommentar! :)