05.06.14

Rezept: schnelle & einfache Frühlingsrollen + Roll-Anleitung

Halli hallo ihr hübschen!
Heute gibt es mal wieder ein Rezept für euch. Für mich ist das hier eher fast-food. Sowas mache ich, wenns schnell gehen muss.

Zutaten:
250g Hackfleisch
1 Pck. Buttergemüse 
(die kleine Packung für ca.50 cent)
3 EL Sojasoße
Salz, Pfeffer
Teigblätter für Frühlingsrollen

-> Die Teigblätter kaufe ich immer im Asia-Shop, dort sind sie am günstigsten.

Zubereitung:
1. Hackfleisch anbratenund mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Buttergemüse dazu geben und zum Schluss die Sojasoße.

Die Mischung etwas abkühlen lassen.

Dann 1 EL der Mischung auf die Teigblätter geben und einrollen und frittieren.

Ich wusste beim ersten Mal nicht wie man sie richtig rollt bis meine Mum es mir gezeigt hatte. Deswegen habe ich hier eine kleine Anleitung wie ihr sie einrollen müsst:

1. Ihr legt das Blatt so vor euch wie auf dem Foto, dann packt ihr einen EL Füllung unten länglich aufs Blatt.
2. Klappt die untere Ecke nach oben.
3. Rollt die Füllung im Blatt ein Mal nach oben.
4. Klappt die Seiten Links und rechts nach innen und rollt die Frühlingsrolle nun weiter auf. 

Noch ein Tipp von meiner Mum:
Wenn sie fertig sind stellt sie senkrecht in eine mit Küchenrolle ausgelegte Schüssel oder einen Topf. Dadurch bleiben sie knusprig und das überschüssige Öl läuft raus. (siehe Foto ganz oben)
An dieser Stelle: 
Danke Mama für die tollen Tipps, ich hoffe ich konnte euch beim nach kochen auch etwas helfen.
Ihr könnt die füllung auch für andere Teigtaschen benutzen oder zusammen mit käse für Calzone.

Noch irgendwelche Fragen? 
Schreibts mir in die Kommentare oder bei Facebook -> Amy on Facebook

Viel Spaß & guten Hunger!

1 Kommentar:

Hey ! Ich freue mich über jeden Kommentar! :)