25.05.14

Rezept: schnelle & einfache Crêpes

Halli hallo ihr hübschen!
Heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir. Sehr einfach und trotzdem genial!
Wir hatten dieses Wochenende sozusagen ein kleines Straßenfest und dort gab es natürlich Crêpes zu kaufen, aber 4€ für einen einzigen Crêpe mit Nutella ist mir wirklich zu teuer.

Ich esse ihn am Liebsten mit Nutella oder deftig mit Schinken & Käse.
Zutaten: 
250g Mehl
500ml Milch
Priese Salz & Zucker
4x Eier
50g geschmolzene Butter

Zubereitung:
Einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und mischen.
Es entsteht ein ziemlich flüssiger Teig.
Am besten gelingen die Crêpes in einer beschichteten Pfanne.
Durch die Butter im Teig und die Beschichtung der Pfanne brauchen wir kein zusätzliches Öl in der Pfanne.
Ich stelle den Herd auf Stufe 2 (von3) und lasse sie so lange brutzeln bis sich auf dem Teig kleine Bläschen bilden(ca. nach 1-2Minuten), dann drehe ich den Crêpe ein mal um und lasse ihn noch eine weitere Minute brutzeln.
Dazu muss ich noch sagen der Teig allein schmeckt so natürlich fast nach gar nix, da ich ihn immer mit etwas fülle.

& wie isst ihr am liebsten euren Crêpe ? Süß oder salzig?
Es gibt ja Leute die finden dass man das gar nicht salzig essen kann. :D

1 Kommentar:

  1. Süß!!! Würde ich das mit dem Wenden hin bekommen, hätte ich sicher auch schon welche gemacht :)

    AntwortenLöschen

Hey ! Ich freue mich über jeden Kommentar! :)