19.02.14

Test: Love your planet Naturkosmetik

Halli hallo ihr hübschen!
Kennt ihr schon die Love your planet Naturkosmetik Serie von Litamin
Vor einigen Wochen habe ich von Rossmann das Duschgel und die Handcreme zugeschickt bekommen. An dieser Stelle erst einmal Dankeschön! <3
Die beiden Produkte habe ich nun öfter mal benutzt, jedoch wird das keins meiner Lieblingsprodukte aber mehr dazu zum Schluss.
Fangen wir an mit dem Duschgel:
"Love your Planet Duschgel Orange pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.
Zertifizierte Naturkosmetik:
  • ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • ohne Silikone
  • ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • vegan, da frei von tierischen Extrakten
  • konserviert mit Natriumbenzoat und Kaliumsorbat
Hautversträglichkeit dermatologisch bestätigt." -Quelle: Rückseite der Verpackung
  • Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist das Duschgel durchsichtig.
  • Die Konsistenz ist schon ziemlich flüssig. Einerseits lässt es sich deswegen sehr gut auf der Haut verteilen, ist andererseits aber auch etwas zu flüssig und läuft sofort aus der Hand.
  • Die Schaumentwicklung ist normal würde ich sagen.
  • Der Duft ist sehr intensiv. Nach dem duschen riecht auch danach noch das ganze Bad nach Orange, da spart man sich den Raumerfrischer für ca. eine Stunden. Die Haut jedoch riecht nach kurzer Zeit nicht mehr nach Orange, sondern einfach nach gar nichts.
  • Ich persönlich neige mehr zu trockener Haut, deswegen kann ich nicht genau beurteilen ob das Duschgel eine zarte und geschmeidige Haut macht. Bei mir jedenfalls ist sie nach der Dusche immer noch sehr trocken.
Nun zu der Handcreme:

Der Text auf der Rückseite ist hier der selbe wie auf dem Duschgel.

Bei Handcreme bin ich auch sehr wählerisch, da ich schon sehr viele ausprobiert habe. Meine Hände sind nämlich sehr trocken und rissig.
  • Der Duft ist anfangs sehr intensiv, verfliegt aber nach kurzer Zeit. Für mich ist er auch etwas aufdringlich, da ich nicht so auf Orangenduft steh.
  • Die Konsistenz ist sehr fest. 
  • Die Creme ist sehr milchig und zieht langsam ein. Zu Beginn sind die Hände also sehr fettig. Nachdem sie eingezogen ist fühlen sich die Hände aber leider nicht weicher an. Meine Hände fühlen sich also immer noch trocken an. Es fühlt sich so an als hätte man einen Film auf den Händen. Ich persönlich mag das nicht.
Der Preis liegt bei diesen beiden Produkten bei je 3-4€.

Für mich sind das die ersten Naturprodukte die ich je ausprobiert habe und ich bin nicht wirklich begeistert. Ich finde die Produkte sind okay, nachkaufen werde ich sie mir aber nicht.

1 Kommentar:

  1. toller bericht
    aber mich spricht das packungsdesign irgendwie nicht so richtig an ._.

    AntwortenLöschen

Hey ! Ich freue mich über jeden Kommentar! :)